Teamcoaching:

 

90 Minuten

 

Wo gibt es in deinem Leben Teams? In deiner Familie, im Verein, in deinem Job?

 

Beim Fußball gibt es ein Team von 11 Spielern. 11 unterschiedliche Menschen die ein gemeinsames Ziel haben. Nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen. 

 

Was denkst du, braucht es um die perfekten 90 Minuten zu spielen?

 

Es braucht viel Training. Jeder Spieler muss seine Fähigkeiten trainieren und weiterentwickeln. Das Team trainiert das Zusammenspiel. Gemeinsam wird an einem Ziel gearbeitet, als Sieger vom Platz zu gehen. Der Trainer, erkennt die Potenziale seiner Spieler und fördert diese. Er setzt die Spieler genau dort ein, wo sie sich am besten entfalten können. 

 

Im Job gibt es viele Teams, ist jedem das Ziel klar? Was ist dein Beitrag in dein Team? Gibst du alles, das gemeinsame Ziel zu erreichen? 

 

Vielleicht schafft es dein Team heute noch nicht, gemeinsam ein Ziel zu verfolgen. Lass uns gemeinsam dein Team trainieren und Sieger werden.